Start Infotainment Lifestyle
IN SACHEN LIEBE

Menschen mit diesen drei Eigenschaften sind beziehungsunfähig

BEZIEHUNG_PAAR_TRENNUNG_UNZUFRIEDEN_KAPUTT_TRAURIG_TIPPS
(FOTO: iStock)

Der Begriff beziehungsunfähig taucht vor allem bei Singles immer häufiger auf, doch woran erkennt man einen Menschen der sich nicht binden kann?

Du hast jemanden kennengelernt und er/sie ist aufregend, leidenschaftlich und interessant. Es läuft gut zwischen euch und du wünscht dir eure Beziehung zu intensivieren, doch kann er/sie sich überhaupt binden? Woran erkennt man eigentlich wenn es nicht so ist?
Es gibt drei Anzeichen die eine beziehungsunfähige Person oft aufweist. Achte auf sie und wenn sie sich bestätigen, dann heißt es Vorsicht oder schlimmstenfalls sogar Finger weg!

Gefühlsachterbahn
Mit ihm/ihr hast du Schmetterlinge im Bauch, doch zwei Tage später hat wirst du ignoriert? Dein Gegenüber macht auf verliebt, doch vermittelt dir immer wieder Unsicherheiten? Die Gefühlsachterbahn zwischen Wolke sieben und niederschmetternder Fall ist eine große Belastung und deutet darauf hin, dass die Person selbst nicht weiß was sie möchte. Lass dich nicht auf emotionale Spielchen ein und sprich Klartext.

[poll id=“125″]

Abschottung von Freunden und Familie
Du kennst weder seine/ihre Familie noch die Freunde? Fühlst dich als würdest du nicht ins Leben des Anderen eingebunden werden? Dazu macht er einen Partyurlaub mit „einer Bekanntschaft“. Finger weg. Die Person hat Angst davor dich in ihr Leben einzugliedern und hält sich lieber weitere Optionen offen. Es könnte viel Kraft und Energie kosten dies zu ändern.

Kaum Emotionen
Zärtlichkeit findet höchstens auf der Matratze statt, sonstige Streicheleinheiten sucht man vergeblich? Emotionen und gefühlvolle Worte sind nicht vorhanden? Wenn mal eine nette Nachricht eintrifft, dann nur spät in der Nacht, worauf eine Einladung zum sexuellen Abenteuer folgt? Er/Sie meint es eindeutig nicht ernst und möchte auch keine emotionale Bindung eingehen.