Start Inland
Messerattacken

Messerattacke in NÖ: Frau schwer verletzt, Verdächtiger festgenommen

MESSER_POLIZEI
(FOTO: iStock)

In Niederösterreich ereignete sich am Mittwoch eine schreckliche Messerattacke, bei der ein Mann seine Ex-Freundin in ihrer Wohnung in Aderklaa bei Deutsch-Wagram schwer verletzte. Die 31-jährige Frau wurde sofort ins SMZ Ost gebracht und notoperiert, während der 41-jährige Verdächtige festgenommen wurde. Das gemeinsame 11-jährige Kind des Paares soll Zeuge der grausamen Tat gewesen sein.

Die beiden hatten sich vor einem Jahr getrennt und trafen sich mutmaßlich, um über ihre elterlichen Pflichten zu sprechen. Der Vorfall hat das Kind schwer traumatisiert.

Der Verdächtige wurde von Spezialkräften der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) auf der Flucht in einem Auto gestoppt und festgenommen. Er leugnet bisher alles und gibt nur diffuse Angaben zum Tathergang. Die Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

Weiterer Vorfall am Tag zuvor

In einem separaten Vorfall am Vortag in Herzogenburg soll ein 35-Jähriger seinen Schwiegervater während eines Streits mit einem Messer im Oberkörper verletzt haben. Das 63-jährige Opfer wurde ins Uniklinikum St. Pölten gebracht und operiert.

Der mutmaßliche Täter flüchtete zuerst, kam jedoch zurück und wurde festgenommen.

Beide Opfer befinden sich außer Lebensgefahr.