Start News Chronik
EIFERSUCHT

Mit Brandstiftung versuchte der Mörder, seine Spuren zu verwischen

Ermordete Frau
FOTO: (iStock/andriano_cz)

Zarko Zoric (39) aus Prijedor, Bosnien und Herzegowina, ermordete seine Partnerin Neda Milojevic (44) nach einem Streit in ihrer Wohnung mit acht Messerstichen. Laut dem Medium Srpskainfo war das Motiv für den Mord, der die Menschen in Prijedor schockierte, krankhafte Eifersucht.

Nach dem Mord setzte Zoric die Wohnung in Brand und ging ruhig, als wäre nichts passiert.

Eine Srpskainfo-Quelle gab bekannt, dass am Körper des Opfers mindestens acht Stichwunden gefunden wurden. „Alles deutet darauf hin, dass die Frau bis zum letzten Moment mit dem Täter kämpfte, der sie mit einem Messer stach, wo immer er es schaffte“, verriet die Quelle.

Dass die Unglückliche dem wahnsinnigen Mörder Widerstand leistete, zeigen zahlreiche Schnittwunden an ihren Händen, die als Abwehrverletzungen charakterisiert werden.

Zoric wurde dank der schnellen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Prijedor und der Polizeibehörde in Rekordzeit festgenommen. Laut bosnischen Medien droht Zoric für diesen brutalen Mord eine lebenslange Haftstrafe nach dem Strafgesetzbuch der Republika Srpska.