Start Ukraine-Krise
IRRITIERENDE AUSSAGEN

„Putin ist klug“: Donald Trump lobt russischen Präsidenten

(FOTO: Wikimedia Commons/The White House from Washington, DC)

Wladimir Putin führt seit fast einer Woche einen Angriffskrieg auf die Ukraine – und der Ex-US-Präsident Donald Trump findet lobende Worte für Moskau. „Das Problem ist nicht, dass Putin schlau ist, denn natürlich ist er schlau. Das eigentliche Problem ist, dass unsere Anführer dumm sind. Dumm. So dumm.“

Trump trat am Wochenende bei der konservativen Konferenz CPAC in Orlando auf. Er erwähnte den Russland-Ukraine-Konflik und meinte, dass dies „entsetzlich“ und ein „Skandal und eine Gräueltat“ sei. Trump betonte, dass es keine Invasion unter seiner Regierung gegeben hätte. Der jetzige Präsident Biden, sei zu schwach und deswegen soll Russland auch Amerika nicht mehr respektieren. Viele Kritiker warfen Trump immer vor, dass er mit Putin gut war und mit ihm auskam.

Dieser spiele „auf Biden wie auf einer Trommel“, setzt Trump fort. „Man kann sehr hart sein und trotzdem zurechtkommen.“ Der russische Präsident habe laut Trump verstanden, dass er während seiner Amtszeit keine Spielchen spiele, so Trump weiter.

Selbstlob:
„Die Biden-Regierung hat Monate damit verbracht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man eine Invasion eines fremden Landes, das Tausende Meilen entfernt ist, stoppen kann“, sagt Trump bei der CPAC-Konferenz in Orlando (Florida). „Ich glaube, die Amerikaner verdienen einen Präsidenten, der auch die Invasion in unser Land stoppen wird.“

Quelle: RTL-Artikel