Start Aktuelles
Einbruch

Räubertrio brach in geparkte Autos an kroatischen Raststätten ein

FOTO: iStock/djedzura

Drei serbische Staatsbürger wurden wegen des Verdachts festgenommen, in geparkte Fahrzeuge eingebrochen und Geld, Mobiltelefone, Bankkarten und Tankkarten im Gesamtwert von rund 32.000 Euro an den Raststätten entlang der Autobahn Zagreb-Belgrad in Kroatien gestohlen zu haben, wie heute bekannt gegeben wurde.

Die Polizei stellte fest, dass die Verdächtigen von Juli letzten Jahres bis zum 9. Februar, als sie an einer Raststätte in der Nähe von Stari Petrovi Selo festgenommen wurden, an mehreren Raststätten entlang der Autobahn in Lastwagen und Autos einbrachen, während die Fahrer schliefen.

Die festgenommenen serbischen Bürger im Alter von 29, 32 und 61 Jahren haben 27 Diebstähle begangen. Die Polizei gab an, dass sie in den Gebieten Zagreb und Vukovar-Srem jeweils einen Einbruch begangen hatten. Im Auto der Festgenommenen fand die Polizei Gegenstände von Diebstählen und Einbrüchen.

Die Verdächtigen werden mit einer Strafanzeige an die städtische Staatsanwaltschaft in Slavonski Brod übergeben.