Start News Panorama
HERZZERREISSEND

Šaban Šaulićs letzter Auftritt: „Aber jetzt schwöre ich noch einmal bevor ich sterbe“(VIDEO)

saulic
FOTO: Screenshots/Facebook Jasmina Halilovic

Der Tod von einem der größten Balkan-Musiker aller Zeiten erschütterte seine Fans auf der ganzen Welt. Aufnahmen seines letzten Auftritts sind dementsprechend schwer anzusehen…

Šaban Šaulićs Anhänger – egal, ob jung oder alt – schätzten den 67-Jährigen für seine authentische und emotionale Art des Gesangs. Nicht ohne Grund galt er auch für unzählige Kollegen als unumstrittener König der serbischen Volksmusik.

Zudem war Šaulić als absoluter Gutmensch bekannt. Wie beliebt er vor allem bei seinen Fans war, zeigen unzählige Videos seiner Auftritte. So auch eine Aufnahme einer jungen Frau, die im Zuge seines letzten Auftritts in der Nacht vor seinem tödlichen Unfall, in der ersten Reihe stand.

Dabei sang er unter anderem seinen Megahit „Žal“ und die dazugehörigen Zeilen: „Ali evo, sad se kunem, bar još jednom dok ne umrem njene usne poljubiću ja“ (zu Deutsch:“Aber jetzt schwöre ich noch einmal bevor ich sterbe, dass ich ihre Lippen küssen werde.“) Wenige Stunden kam der 67-Jährige bei einem tödlichen Autounfall ums Leben, der durch einen alkoholisierten Fahrer verursacht wurde.

Auf der nächsten Seite könnt ihr das herzzerreißende Video vom letzten Auftritt des „Königs der serbischen Volksmusik“ sehen…