Start News Chronik
JUGENDKRIMINALITÄT

Serbischer Jugendlicher wegen Raubüberfall und Messerattacke in Graz verhaftet

Mann Verhaftet
FOTO: (iStock)

Ein 14-jähriger Jugendlicher (Staatsangehörigkeit Serbien) wurde wegen des Verdachts, dass er mit zwei weiteren Gleichaltrigen an insgesamt sieben Raubüberfällen beteiligt war, in Graz festgenommen.

Der minderjährige Jugendliche wurde festgenommen, nachdem er ein Mädchen (13) vor der Schule angegriffen, mit einem Messer bedroht und sie anschließend beraubt hatte.

„Das Mädchen beschwerte sich bei ihrer Mutter, sie gingen zur Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige das Opfer bereits zuvor bedroht hatte. Die Ermittlungen ergaben, dass er zuvor an mehreren Raubüberfällen beteiligt war. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen stellte die Polizei einen Schlagring sicher, wird eine Quelle in der Zeitung „Alo“ zitiert.

Osumnjičeni maloletnik je negirao pljačku i u svojim izjavama optužio saučesnike, takođe srpske državljane, koji su uhapšeni neposredno pre njega. Istražitelji su rasvetlili sedam pljački iz oktobra i novembra, a koje se pripisuju njihovoj grupi.

Der jugendliche Tatverdächtige stritt die Raubüberfälle ab und beschuldigte in seiner Aussage die Komplizen, ebenfalls serbische Staatsbürger, die unmittelbar vor ihm festgenommen worden waren. Die Ermittler haben insgesamt sieben Raubüberfälle beleuchtet, die sich im Oktober und November ereignet haben und auf das Konto der Jugendbande gehen.