Start Corona So viele CoV-Fälle prognostiziert ein Experte
CORONA

So viele CoV-Fälle prognostiziert ein Experte

(Foto: Istock Photo/Spitzt-Foto)

Die Experten und Expertinnen in Österreich haben schon vor längerer Zeit über einen möglichen Anstieg der CoV-Fälle berichtet. Laut Peter Klimek, österreichischer Physiker und Komplexitätsforscher, sind im Sommer bis zu 30.000 Neuinfektionen in Österreich möglich.

Neue CoV-Variante

Die Experten und Expertinnen sind der Meinung, dass eine neue CoV-Welle bereits im Sommer zuschlagen wird. In Portugal wurde die neue ansteckendere BA.5-Variante gemeldet. Auch in Deutschland wurden erste durch BA.5 ausgelösten Infektionen gemeldet. Diese Variante weist eine höhere Übertragungsrate auf. Bei den meisten Infizierten wurden jedoch keine schweren Krankheitsverläufe verzeichnet.

CoV-Zahlen steigen wieder an

Am Samstag wurden in Österreich 4.107 neue Infektionsfälle bestätigt. Am Samstag vor einer Woche waren es noch 2.621. Neuinfektionen.

Quelle: Heute.at Artikel

Vorheriger ArtikelWelttag gegen Kinderarbeit: Existiert die Ausbeutung noch am Balkan?
Nächster ArtikelWann kann Djokovic wieder die Nummer Eins werden?
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!