Start Infotainment Kurios
VERRÜCKTE IDEE

Sowas gibt’s nur in Bosnien: Lebensgroße Pappfigur als Hochzeitsgast (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Facebook/IMOCKI CRNJACI)

Wir sind es gewohnt, Freude und Glück in unserem Leben mit Familie und Freunden zu teilen, aber wenn sie aus irgendeinem Grund in diesen Momenten nicht bei uns sein können, können wir zumindest heutzutage mit Hilfe der Technologie die Illusion erzeugen, dass sie uns Gesellschaft leisten.

Ein junger Mann entschied sich jedoch für einen ganz anderen Weg, den besten Freund dabei zu haben. Da der Freund zur Hochzeit in Rosko Polje bei Tomislavgrad (Bosnien und Herzegowina) nicht kommen konnte, brachte der junge Gast eine lebensgroße Pappfigur von ihm mit.

Er konnte so seinen Freund umarmen, mit ihm über die Hochzeitsfeier sprechen, bekannte Lieder mitsingen und sogar anstoßen, obwohl der gerade im Ausland war.

Einer der Hochzeitsgäste drehte ein Video von dieser ungewöhnlichen, großartigen Freundschaft und teilte es in sozialen Netzwerken, wo es zum viralen Hit wurde. Obwohl die Veranstaltung nicht in Imotska Krajina stattfand, wurde das Video von der Facebook-Seite „Imocki crnjaci“ geteilt und hat bereits mehrere tausend Likes und zahlreiche Kommentare erhalten.

„Ich kenne den Typen nicht, aber super gemacht“, „Der Wille ist wichtig. Und den Umschlag kann er ihm dann in München geben“, „Wenn ich jemanden vermisse, dann male ich ihn mir … Respekt“, „Das können nur unsere Landsleute machen, Fremde werden nie zu sowas fähig sein“, „Sehr gut, herzlichen Glückwunsch, meine Landsleute“, „So werde ich dich von nun an herumschleppen. Wir werden überall hingehen“, kommentierten Nutzer und markierten ihre Freunde.

Kurz gesagt, der Beitrag erregte Aufmerksamkeit. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich diese Idee verbreiten würde, sodass solche „Freunde“ auf Hochzeiten und anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen dabei sein werden.

Das Leben wird immer hektischer und unvorhersehbarer, der Arbeitsplatz ist meist fern von der Heimat entfernt und das mit zu langen Arbeitszeiten, was auch Freundschaften bedroht.