Start Aktuelles
Todesdrohungen

Todesdrohungen für Journalistin, weil sie Granit Xhaka verurteilt

GRANIT_XHAKA
(FOTO: EPA/Neil Hall, iStock/Maksym Kapliuk)

Das Spiel zwischen Serbien und der Schweiz hat wegen des beschämenden Verhaltens mehrerer Spieler viel öffentliche Aufmerksamkeit erregt. 

Die bereits im Vorfeld aufgeladene Atmosphäre erlebte ihren hitzigen Höhepunkt, als Schweiz-Kapitän Granit Xhaka mit einer vulgären Geste in Richtung serbischer Ersatzbank heftige Reaktionen auslöste. Der Arsenal-Star griff sich in den Schritt, um die Serben zu provozieren. Daraufhin stürmten einige serbische Ersatzspieler aufs Feld.

Xhakas Gäste wurde von der kosovarischen Journalistin Zana Avdiu aufs Schärfste verurteilt. Avdiu wird nun mit zahlreichen grausamen Drohungen konfrontiert, wie ihr Anwalt Arianit Koci bestätigt.

„Dein Leben wird nicht von langer Dauer sein“, ist nur einer der abscheulichen Kommentare, adressiert an die Journalistin.