Todesdrohungen gegen Dodik und Mitglieder seines Kabinetts

BOSNIEN

Todesdrohungen gegen Dodik und Mitglieder seines Kabinetts

6666
Todesdrohung-gegen-Dodik
(FOTO: H. M./Klix.ba)

Bosnische Medien berichten, dass dem serbischen Präsidentschaftsmitglied und weiteren Politikern aus seinen Reihen mit dem Tod gedroht wurde.

Am Montag wurde Milorad Dodik und einigen Mitgliedern des via Telefon von einer unbekannten Person gedroht, dass sie diese anzünden wird. Wie die Nachrichtenagentur SRNA berichtet, wurde der Anruf aus Deutschland getätigt.

„Die Drohungen wurden wegen der Fahne der Republika Srpska im Präsidentschaftskabinett ausgesprochen. Der Anruf ging kurz vor Ende der Arbeitszeit ein und ein bisher Unbekannter beschimpfte und drohte Milorad Dodik, sowie Mitgliedern seines Kabinetts“, war in einer offiziellen Aussendung zu lesen.

Der Vorfall wurde dem Sekretär des Staatspräsidiums Bosnien-Herzegowinas, Zoran Đerić gemeldet, der in weiterer Folge die zuständigen Sicherheitsorgane des Landes informierte.