„Traktor-Kolo“: Die wohl ungewöhnlichste Version des bekannten Balkanreigens (VIDEO)

OPA, CUPA

„Traktor-Kolo“: Die wohl ungewöhnlichste Version des bekannten Balkanreigens (VIDEO)

409
Traktor-Kolo
(FOTOS: Youtube-Screenshot, zVg.)

Dass es am Balkan die unterschiedlichsten Reigen (Kolo) gibt, ist wohl jedem bekannt, aber dass ein Traktor als Instrument fungiert, ist doch mal etwas anderes.

Egal ob Akkordeon, Geige, Flöte, und so weiter – der Balkan-Reigen „Kolo“ kann mit vielen verschiedenen Instrumenten gespielt werden, allerdings sorgte das Video von diesem „Kolo“-Traktor für großes Aufsehen in den Sozialen Netzwerken.

Im Video lässt ein älterer Herr sein Landwirtschaftsfahrzeug an, woraufhin ein Geiger und ein Gitarrist im Takt des Motorgeräusches den beliebten Reigen „Užičko kolo“ spielen .

Ein Schauspiel, dass ihr euch auf jeden Fall ansehen müsst und wer weiß, vielleicht zwing euch der Sound ja auch das „Kolo“-Tanzbein zu schwingen 😉

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!