Start Infotainment Promis
FROM BIHAĆ AROUND THE WORLD

Viraler Hit: Britney Spears tanzt zu „Helicopter“ von Fazlija Fadil

(FOTOS: Screenshots YouTube-Videos)

Turbo-Folk goes international: Dass eines Tages selbst Weltstar Britney Spears zu seinem Song abgehen würde, damit hatte der Volksmusiksänger Fazlija Fadil aus Bosnien sicherlich nie gerechnet.

Die Welt ist dank dem Internet und Social Media längst zu einem globalen Dorf geworden. Doch als der bosnische Turbo-Folk-Sänger Fazlija Fadil vor drei Jahren sein Lied „Helicopter“ veröffentlichte, konnte er nicht ahnen, dass es eines Tages ein viraler Internethit werden würde zu dem selbst Weltstars wie Britney Spears, David Guetta, Kourtney Kardashian, Travis Barker und viele andere Prominente auf ihren TikTok-Profilen die Hüften schwingen.

Fazlija Fadil aus Bihać wurde ursprünglich mit dem Lied „Malo viski, malo coca-cola“ auf dem Balkan berühmt und wird häufig wegen seines ähnlichen Gesangsstils mit Sinan Sakić verglichen. Den Song „Helicopter“ nahm der Turbo-Folk-Sänger 2015 als einen von vielen auf. Witziges Detail am Rande: Fadil selbst hat große Flugangst.

Sechs Jahre später wurde ein High-Budget-Video für den Song gedreht und nun wurde er plötzlich über Nacht auf der Plattform TikTok berühmt und bereits millionenfach angeklickt. Da ließ es sich selbst Pop-Sternchen Britney Spears nicht nehmen, zu dem Song abzuheben. Hoch die Hände und klickt hier um zum Video zu gelangen!