Wie wirklich glückliche Paare auf WhatsApp miteinander schreiben!

TEXTING

Wie wirklich glückliche Paare auf WhatsApp miteinander schreiben!

1034
Paar
FOTO: iStockphoto

Glückliche von unglücklichen Paaren kann man oft schon anhand von Kleinigkeiten unterscheiden. Man glaubt es kaum, aber auch die Art und Weise, wie sie miteinander schreiben, sagt schon einiges aus…

Vor allem diese drei Faktoren beim Texting machen eine glückliche Partnerschaft aus:

Sie antworten einander so schnell wie möglich
Kindischen Machtspielchen à la „Ich warte noch bis ich ihm antworte, sonst glaubt er noch, ich hätte nur auf seine Nachricht gewartet“ lassen glückliche Paare keinen Spielraum. Sie antworten einander sofort bzw. sobald sie können.

Sie schreiben sich auch einfach so
Ein lustiges Meme hier ein schönes Selfie dort – nicht immer müssen beim Schreiben wichtige Dinge besprochen werden. Zeigen Paare einander durch kleine Nachrichten zwischendurch, dass sie an den jeweils anderen denken, ist dies ein sehr gutes Zeichen.

Der Textumfang ist in etwa gleich lang
Antwortet einer von beiden auf lange Nachrichten immer nur kurz und knapp, könnte es ein schlechtes Vorzeichen sein. Frustration macht sich nämlich bei demjenigen breit, der sich stattdessen bemüht. Glückliche Paare schreiben eher Nachrichten, die ungefähr gleich lang sind.