Start NEWS PANORAMA WIEN: Diese Änderungen kommen 2020 auf uns zu!
AB 1.1.

WIEN: Diese Änderungen kommen 2020 auf uns zu!

Zwar wird einiges teurer, aber einige von uns bekommen dafür auch mehr Gehalt. Arbeitnehmer erhalten, laut der Österreichischen Nationalbank, eine Lohnerhöhung durch die 1,5-prozentige Inflationsrate. Somit bekommen Metaller 2,7 Prozent, Beamte 2,3 Prozent, Arbeiter im Handel 2,35 Prozent und Politiker 1,8 Prozent mehr Gehalt.

Auch im Konsumverhalten der Österreicher soll sich einiges ändern. Mit dem Jahresbeginn tritt auch das Plastiksackerlverbot in Kraft. Verkauft werden dürfen nur mehr Restbestände. Auch die Käfighaltung von Hühnern wird nicht mehr erlaubt werden. Dazu startet die REWE-Supermarktkette Billa in seinen 1.100 Filialen einen Fleischverkauf rein aus österreichischer Erzeugung. Details dazu findet ihr im verlinkten Beitrag.

Vorheriger ArtikelIn diesen Regionen wird es heute noch schneien!
Nächster ArtikelGlobal Thinkers Hub – ein Ort für die persönliche Entwicklung
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!