Start News Chronik
SCHRECKLICHER ZWISCHENFALL

Wien-Favoriten: Mann verletzt sich selbst, während Passanten zuschauen

REUMANNPLATZ
(FOTO: TikTok/@wiener.info)

In der Quellenstraße nahe dem Reumannplatz in Wien-Favoriten ereignete sich am Mittwoch ein dramatischer Vorfall, als ein Mann sich mit zwei gebrochenen Glasscherben selbst verletzte. Die Situation eskalierte weiter, als die Polizei einschritt und den Mann schließlich mit einem Elektroschocker außer Gefecht setzte.

Der Vorfall lockte zahlreiche Passanten an, die das Geschehen umkreisten und teilweise filmten.

„Ich glaube, er war in Syrien inhaftiert und wurde schwerer Folter ausgesetzt, und das kann er nicht verkraften. Das sagten diejenigen, die ihn kannten“, schreibt ein User unter dem viralen Video.

@wiener.info Wien Polizeieinsatz #wien #österreich🇦🇹 ♬ Originalton – Wiener Info

Die Polizei und WEGA reagierten rasch auf den Vorfall und stürzten sich auf den Mann, um die Gefahr zu bannen. Nach Angaben der Passanten hat der Mann erhebliche Verletzungen durch die Glasscherben erlitten, bevor er mit dem Elektroschocker gestoppt wurde. Nach seiner Verletzung wurde der Mann anschließend festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden, bevor er zur Aussage aufgefordert wurde.

Ermittlungen laufen noch

Die genauen Hintergründe und die Tat des Mannes, sich selbst zu verletzen, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei wird die Umstände des Vorfalls gründlich prüfen, um mehr Klarheit zu erhalten.