Start News Chronik
Krücke

Wien: Mutter und Sohn verprügeln drei Polizisten

(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)
(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

So muss Mutterliebe aussehen. Eine 53-Jährige will ihren Sohn vor der Festnahme schützen und greift die Beamten mit ihrer Krücke an.

Am Bahnhof Floridsdorf in Wien kam es am Mittwochabend zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Passanten alarmierten die Polizei, die die beiden Kontrahenten trennen konnte, bevor es zu schwereren Handgreiflichkeiten kam. Ein 30-jähriger Österreicher bedrohte seinen 53-jährigen Gegner mehrmals mit dem Umbringen. Die Situation eskalierte weiter, als die Mutter des 30-Jährigen hinzukam, den 53-Jährigen am Hals packte und ebenfalls mit dem Umbringen bedrohte. Die Beamten mussten erneut eingreifen.

Hand- und Fußfesseln angelegt

Bei der Festnahme des 30-Jährigen stellte sich seine Mutter schützend vor ihn, um die Beamten an ihrer Arbeit zu hindern. Der Mann beschimpfte die Polizisten und versuchte, einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Er wehrte sich so heftig, dass Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten.

Wien-Favoriten: Pensionistin attackiert Ehemann mit Messer

Nachdem er fixiert worden war, griff die 54-jährige Mutter die Beamten mit einer Krücke an und schlug einem von ihnen auf den Rücken. Sie wurde ebenfalls festgenommen. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt, einer musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine Atemalkoholuntersuchung ergab einen Wert von 3,3 Promille beim 30-Jährigen und 2 Promille bei seiner Mutter.

Quelle: LPD Wien

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.