Start News Panorama 1.111 Meter lange XXL-Wasserrutsche eröffnet! (VIDEO)
RUTSCHSPASS

1.111 Meter lange XXL-Wasserrutsche eröffnet! (VIDEO)

rutsche
Symbolbild. (FOTO: iStockphoto)

Das reinste Rutschvergnügen kann man nun auf der 1.111 Meter langen Riesen-Wasserrutsche in Malaysia erleben – und zwar mitten im Dschungel.

Der Escape-Freizeitpark in Teluk Bahang auf der Insel Penang (Malaysia) wird sich bald großer Beliebtheit erfreuen. Der Grund? Eine 1.111 Meter lange Wasserrutsche, durch die es der Park ins Guinness-Buch der Rekorde schaffte.

Während es in China bereits eine 2.720 Meter lange Rutsche gibt, handelt es sich bei der malaysischen um die längste Wasserrutsche, die mit Luftkissen genutzt werden kann. Diese besteht aus 488 Einzelteilen und führt durch die Landschaft des Freizeitparks.

Wichtig war den Konstrukteuren, dass die natürliche Umgebung durch den Bau nicht beeinträchtigt wird.

Auf der nächsten Seite geht es zum Video der Riesen-Rutsche…

Vorheriger ArtikelUngewöhnliche Zubereitung: So schmeckt türkischer Kaffee am besten
Nächster ArtikelSchlechtestes SPÖ-Ergebnis aller Zeiten: Schuld seien die äußeren Umstände!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!