Start News Chronik
DROGEN

15-jähriger Serbe rast unter Drogeneinfluss mit 140 km/h durch Tirol

AUTO_GESCHWINDIGKEIT
(FOTO: iStock/Darwel)

Ein 15-jähriger serbischer Staatsbürger befand sich am Montagnachmittag unter dem Einfluss von Drogen und raste mit einem Auto durch das Gebiet von Fieberbrunn im Tiroler Bezirk Kitzbühel. Der Teenager fuhr mit hoher Geschwindigkeit und versuchte, vor der Polizei zu fliehen.

Nachdem das Auto schließlich gestoppt wurde, leugneten alle drei Teenager im Auto zunächst, gefahren zu sein. Zu aller Überraschung saß plötzlich niemand mehr auf dem Fahrersitz, und laut Polizei hatten sich die drei unmittelbar vor der Kontrolle vom Fahrersitz entfernt. Allerdings ergab die weitere Untersuchung, dass der 15-Jährige das Fahrzeug gefahren hatte. Während der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte.

Der Teenager fuhr auf einer Strecke von vier Kilometern zwischen Fieberbrunn und Hochfilzen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h, missachtete Stoppschilder und Überholverbote und überholte an unzulässigen Stellen. Eine Polizeistreife folgte ihm mit blinkenden Lichtern und Sirene und konnte ihn schließlich stoppen.

Gegen den Jugendlichen werden mehrere Anzeigen erstattet, da er sich grob fahrlässig und gefährlich verhalten hat.