Start News Panorama
SENSATIONELL

3×3-Basketball in Wien: Serbien ist im Viertelfinale

MAJSTOROVIC_BASKETBALL
(FOTO: EPA/Zsolt Czegledi)

Ein fulminanter Durchmarsch in die nächste Runde am Wiener Rathausplatz: Die serbische 3×3-Basketball-Nationalmannschaft hat sich souverän und ungeschlagen für das Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Wien qualifiziert. Mit einer beeindruckenden Bilanz von vier Siegen in ebenso vielen Spielen marschierte die serbische Mannschaft in die Runde der letzten Acht. Als amtierende Goldmedaillengewinner gelten sie als einer der Topfavoriten des Turniers.

In der Gruppenphase ließ das serbische Team keinen Zweifel an seiner Stärke aufkommen. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans von den Rängen bezwangen die Serben zunächst Deutschland mit einem deutlichen 21:14. Im direkten Duell um den ersten Platz der Gruppe setzten sie sich anschließend auch gegen Brasilien durch (21:17).

Nach einem 3:0-Vorsprung Brasiliens zu Beginn des Spiels fanden die Serben zu ihrem unverkennbaren Stil zurück und starteten eine fulminante Serie, die sie mit einer 9:4-Führung belohnte. Strahinja Stojacic erwies sich mit sieben Punkten als bester Spieler in den serbischen Reihen. Brankovic und Majstorovic trugen jeweils fünf Punkte bei, während Mihailo Vasic vier Punkte beisteuerte.

Im Viertelfinale treffen die „Adler“ nun auf Litauen. In der Gruppe B führen derzeit die USA und Österreich mit je zwei Siegen, während Lettland eine ausgeglichene Bilanz von 1:1 aufweist und Australien sowie Slowenien noch sieglos sind.

Die serbischen Fans zeigen sich begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und feuern sie in den sozialen Medien an: „Weiter so!“, „Bravo Jungs, auf zur Titelverteidigung!“ – mit solch motivierenden Worten im Rücken haben die „Adler“ beste Voraussetzungen, um ihren Erfolg fortzusetzen und vielleicht sogar erneut Gold zu holen.

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.