Start News Sport
TABU

5 Fußballstars, die sich als schwul outeten! (GALERIE)

FOTO: Wikimedia Commons, zVg./iStockphoto

Homophobie und Diskriminierung von Homosexuellen sind verbreitete Phänomene in der Welt des Fußballs. Zahlreiche Untersuchungen und Berichte ehemaliger Fußballspieler zeigen, dass eine erfolgreiche Karriere für einen schwulen Sportler fast unmöglich ist. Dennoch haben sich einige Spieler entschieden, sich zu outen.

Thomas Hitzlsperger

FOTO: Wikimedia Commons, zVg.

„Es war ein sehr langer und schwieriger Prozess. Erst in den letzten Jahren habe ich begriffen, dass ich lieber mit einem anderen Mann zusammenleben möchte“, sagt der ehemalige deutsche Nationalspieler und der vielleicht berühmteste Fußballer unserer Liste. Hitzlsperger hat nicht nur im deutschen Nationaldress gespielt, sondern auch für internationale Clubs wie West Ham, Everton und Aston Villa.

Auf der nächsten Seite geht es weiter

Wie finden Sie den Artikel?