Start News Panorama
SAISONSTART

Der neue Twin City Liner bietet jetzt noch mehr Komfort

Twin City Liner
FOTO: Twin City Liner

Der neue Twin City Liner bietet pünktlich zum bevorstehenden Saisonstart am 29. März 2019 noch mehr Komfort für mehr Passagiere!

Ab 29. März 2019 stellt der neue Katamaran eine Verbindung zwischen den Stadtzentren der österreichischen und der slowakischen Hauptstadt auf der Donau her. Insgesamt vier Mal täglich macht sich der Twin City Liner vom Wiener Schwedenplatz auf den Weg zur Altstadt Bratislavas. Ab 08.30 Uhr kann man starten, die letzte Fahrt ist um 16.30 Uhr angesetzt. Etwa 75 Minuten später setzt das Schiff vor Bratislava an. Zum Fahrplan geht es hier.

Der neue Twin City Liner wird aber mit 250 Sitzplätzen fast doppelt so vielen Fahrgästen Platz bieten wie bisher (aktuell 129 Personen pro Schiff). Die höhere Passagierkapazität wird vor allem durch ein modernes und ausgeklügeltes Bestuhlungskonzept sowie eine Vergrößerung des Oberdecks erreicht. Denn der Twin City Liner wird nur geringfügig größer als seine Vorgänger. Das neue Schiff ist trotz fast doppelter Passagierkapazität um nur 6,2 Meter länger und um 2,5 Meter breiter als die bisherigen.

Twin City Liner
FOTO: Twin City Liner

Der neue Twin City Liner: Noch mehr Komfort für mehr Passagiere

An Bord des neuen Twin City Liners kann die First Class am Oberdeck, die über komfortable Bestuhlung und fix installierte Tische verfügt, erstmals über eine innenliegende Verbindung erreicht werden. Das Hauptdeck überzeugt mit Premium-Sitzen. Auf beiden Decks wird es moderne Aufladestationen für Mobiltelefone und sonstige elektronische Geräte geben. Das Speisen- und Getränkeangebot wird erweitert und erstmals können in der Saison 2019 kuli-narische Angebote direkt bei der Ticketbuchung über den Onlineshop mitbestellt werden.

Darüber hinaus wird es bei den Passagierstationen in Wien und Bratislava ein neues Leit-system geben, um das Ein- und Aussteigen für die Passagiere so angenehm und be¬quem, aber gleichzeitig auch so effizient wie möglich zu gestalten. Auch die Wartezonen werden modernisiert.

Twin City Liner
FOTO: Twin City Liner

Captain’s Lounge

Wer seinen Liebsten, Freunden oder Geschäftspartner aber ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichen möchte, kann dies in seiner eigens gemieteten Captain’s Lounge bei 70 km/h tun. Fischerhütten und urwaldähnliche Donauauen schaffen nämlich ein einzigartiges Ambiente.

Beim Candlelight-Dinner nippen Sie an Ihrem Wein und die majestätische Burgruine Devin zieht in mystisches Licht getaucht an Ihnen vorbei. Mit Ihrem Geschäftspartner besprechen Sie die nächstjährige Marketingstrategie, ein kurzer Blick nach draußen offeriert die in Blüte stehenden Bäume entlang des Donaukanals.

So oder so ähnlich könnte auch Ihr exklusiver Rahmen für Ihre Fahrt mit dem Twin City Liner aussehen. Mieten Sie die Captain’s Lounge für Ihr ganz persönliches Twin City Liner Erlebnis.

Twin City Liner
FOTO: Twin City Liner

Das altes kommunistisches Wahrzeichen – die Ufo Bar

Diese tolle Outlook Bar ist berühmt für den wirklich eindrücklichen Rundum-Blick über Bratislava. Es ist ein altes kommunistisches Wahrzeichen der Stadt welches die äußere Form eines Ufos hat. Diesen Ausblick von ganz oben muss man einfach einmal erlebt haben!

Für sieben Euro kann man nicht nur eine atemberaubende Aussicht genießen, sondern auch die Bar, das Café oder das darin gelegene Restaurant aufsuchen, das für besondere gastronomische Erlebnisse, wie insbesondere saisonabhängige Menüs, mit frischen Zutaten von kleinen lokalen Anbietern bekannt ist.

Mehr Infos unter www.twincityliner.com