Start News Chronik
SCHRECKLICHER TOD

Ehefrau verheimlichte Corona-Infektion – nun ist die ganze Familie tot

FAMILIE
Symbolbild (FOTO: iStock)

Eine Frau aus Venezuela wurde positiv auf Corona getestet. Da sie vermutlich zu große Angst hatte ihrer Familie das zu sagen, verschwieg sie es. Wie die lokalen Zeitungen berichten, erzählte die Frau ihren drei Kindern und ihrem Mann, dass sie eine schwere Grippe hätte. Nun ist die ganze Familie tot.

Die Frau hatte Mitte Dezember vergangenen Jahres die ersten Anzeichen: anhaltendes Niese, allgemeines Unwohlsein und hohes Fieber. Als sie einen Coronatest machte, weist er sich als positiv, berichtet die venezolanische Zeitung La Nación. Ihre Erkrankung und den Test verschwieg sie ihrer Familie. Nach drei Tagen machte sie einen erneuten Test, der auch positiv ausfiel. Ihrer Familie sagt sie, sie hätte eine Grippe.

Eine Woche später wollte ihr Ehemann eine Familienfeier besuchen. Da packte die Frau dann aus und erzählte, dass sie an Corona erkrankt sei. Anschließend machte die ganze Familie einen Schnelltest, wo alle sowohl die Kinder als auch der Ehemann negative Testergebnisse bekamen. Um niemanden zu gefährden, isolierte sich die fünfköpfige Familie von der Außenwelt.

Das Ehepaar musste ins Spital:
Mitte Jänner bekam die Frau eine Lungenentzündung und ihr Zustand verschlechterte sich. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Familie machte erneut einen Test, welcher dieses mal positiv ausfiel. Im Gegensatz zur Frau hatten sie keine Symptome. Nach einigen Tagen verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand auch vom Vater. Er musste ins Spital gebracht werden. „In der Röntgenaufnahme der Brust waren alle Lungen schwarz“, sagt eine Krankenschwester der Zeitung La Nación. Ein paar Tage später starb das Ehepaar im Spital.

Familie komplett ausgelöscht:
Wenige Tage später erkrankten auch die drei Kinder des verstorbenen Paares. Die 17-jährige Tochter und die vierjährigen Zwillinge haben ihr Leben an das Coronavirus verloren.  Ein schreckliches Unglück, welches das möglicherweise hätte verhindert werden können, hätte die Frau die Krankheit nicht verschwiegen.

Links: RTL.de, Tag 24