Start Balkan
HUMANITÄT

Serbe zahlt jedes Jahr einen freiwilligen Beitrag an die Moschee

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Menschlichkeit und Freundlichkeit scheinen heutzutage etwas nachgelassen zu haben. Wir sollten jedoch bedenken, dass Güte etwas ist, das sich durch Teilen vervielfacht. Diese Meinung teilt ein Serbe, dessen humane Geste vielen die Sprache verschlagen hat.

Savo machte nämlich alle Mitglieder der islamischen Religion in der Nähe von Trebinje (Bosnien und Herzegowina) sowie diejenigen, die von der guten Tat hörten, sehr glücklich, da er anderen Menschen hilft.

Jährlich schickt er 100 Konvertible Mark an die Adresse der örtlichen Moschee, d.h. 50 Euro als freiwilliger Beitrag für die Erhaltung der muslimischen religiösen Tradition.

Suad aus Tuzla errichtete seinem Nachbarn Slavko ein Denkmal

„Es ist ganz normal, dass dieser gute Mensch Savo jedes Jahr regelmäßig einen Beitrag an die Moschee von seinen Mitmenschen gibt“, sagte Imam ef. Hodzic und fügte hinzu:  „Solange es Nachbarn und Respekt gegenüber anderen gibt, wird es kein Unglück geben. Gott segne Sie, Savo, mit Glück und Gesundheit!“