Start Infotainment Promis
BALKAN-BEATS

Albanerin, Bosnier & Serbe erobern mit Balkan-Hits die Austro-Charts

LUKE-BLACK_DHURATA-DORA_BUBA-CORELLI
Die neuen Lieder verschaffen einen Ohrwurm und erfreuen sich großer Beliebtheit. (FOTO: Instagram/lukeblackmusic, dhuratadora, jalabrat)

YouTube hat die beliebtesten Musikvideos der Trendings auf seiner Videoplattform in Österreich bekanntgegeben. Anscheinend wurde auch bei vielen Österreichern die Stimmung mit guter Balkanmusik angehoben. Satte drei Balkan-Hits stürmen sind unter Top 4 der Austro-Charts.

1. Platz: Dhurata Dora – Besame

Die albanische Sängerin aus Nürnberg ist schon ein richtiger Star am Balkan geworden. Doch nicht nur dort auch in Österreich hat sie ihre Fanbase erweitert und stürmt den ersten Platz in den Austro-Charts. Der junge Popstar wurde bereits mit Kult-Song „Zemer“ zum „beliebtesten Musikvideo“ und „meistgeklickten Balkanlied“ gekürt und seitdem geht ihre Musikkarriere steil nach oben.

Neben ihren zahlreichen Hits auf Deutsch und Albanisch bringt die albanische Sängerin von da an nur noch Hits wie etwa das Neueste “Besame” raus. Achtung: Ohrwurm-Gefahr!

3. Platz: Jala Brat & Buba Corelli – S.O.S.

Kaum zu glauben! Seit über einer Woche explodieren auf Youtube die Klickzahlen zum Lied „SOS“ von Jala Brat und Buba Corelli. Einen großen Teil der Klicks bekommt das bosnische Duo anscheinend aus Österreich. Das Lied schaffte es am Freitag sogar auf Platz eins zu klettern. Nun ist es auf Platz 3, was auch ziemlich gut ist.

Das Duo dominiert bereits seit Jahren die Musikszene des Balkans und auch über dessen Grenzen hinaus. Nicht nur in der Diaspora zählen Jala Brat und Buba Corelli zu gefragten Acts, sondern sogar internationale Superstars, wie RAF Camora, stehen auf ihre Tracks. Mit Camora haben die zwei Jungs aus Bosnien-Herzegowina sogar drei Songs veröffentlicht.

Doch damit nicht genug, das neue Musikvideo zum Song „SOS“ haben sie in RAF Camoras Wohnung in Wien gedreht. Der neue Track regt einem zum Tanzen auf und man bekommt den Ohrwurm gar nicht mehr weg.

4. Platz: Luke Black – Samo mi se spava

Der serbische Beitritt zum Eurovision Song Contest entwickelt sich langsam zu einem eigenständigen Phänomen. Dieses Lied hat die Menschen gespalten und viele neue Fans bekommen. Doch nicht nur in Serbien auch in Österreich hat sie ihre Fanbase erweitert.

Sänger Luka Ivanovic, besser bekant als Luke Black hat seinen Fans eine große Überraschung gemacht: Der serbische Star hat ein neues Lied rausgebracht und gleich die „Beovizija“ damit gewonnen und die österreichischen Charts gestürmt. Seit drei Tagen explodieren auf Youtube die Klickzahlen zum Lied “Samo mi se spava” von Luke Black. Einen großen Teil der Klicks bekommt die 30-Jährige anscheinend auch aus Österreich. Der Song schaffte es auf Platz 4 zu klettern.