Start Balkan
VORSICHT

Alkoholisierter Autofahrer verkehrt auf der Autobahn in falsche Richtung

Autobahn
(Foto: iStockphoto/Karl-Hendrik Tittel)

Ein Autofahrer aus Bosnien und Herzegowina bekam in Kroatien eine Geldstrafe von 1.980 Euro, weil er betrunken und in entgegengesetzter Richtung auf der Autobahn gefahren war.

Wie die Polizeidienststelle der Gespanschaft Osijek-Baranja mitteilte, wurde am Samstag um 22:35 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Djakovo und Sredanac ein 62-jähriger Bürger aus Bosnien und Herzegowina entdeckt, der mit dem Auto in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Ein Alkoholtest zeigte 1,30 Promille Alkohol im Blut.

Für die begangenen Vergehen wurde dem Fahrer eine Geldstrafe in Höhe von 1.980 Euro verhängt sowie Fahrverbot für Kraftfahrzeuge der Klasse „B“ für 3 Monate und 10 Punkte.