Start Aktuelles
EuroMillionen

Arbeitslose Französin knackt 109 Millionen Euro Jackpot: Vom Pech zur Glückseligkeit

Euromillionen
(Foto: FDJ)

Die EuroMillionen haben eine Französin, die anonym bleiben möchte, zu einer Multimillionärin gemacht. Die 50-Jährige, die kürzlich ihren Arbeitsplatz verloren hat, knackte den Jackpot von 109 Millionen Euro und veränderte damit ihr Leben schlagartig.

„Es war ein Tag wie jeder andere, und ich entschied mich, ein Flash-Tippspiel zu spielen“, erzählt die anonyme Gewinnerin. Bei diesem Spiel werden die Zahlen zufällig vom Automaten ausgewählt. „Ich verbrachte lange Minuten damit, die Zahlen auf meinem Ticket mit denen zu vergleichen, die ich auf dem Bildschirm sah“, fügt sie hinzu. Die Erkenntnis ihres gigantischen Gewinns war ein Moment der puren Verblüffung und Freude.

Die Gewinnerin, die ihren Gewinnschein sorgfältig in ihrer Handtasche aufbewahrte, von der sie sich nie trennte, hat große Pläne für ihre neu erworbenen Millionen. Neben Reisen nach Mexiko und Thailand träumt sie davon, ein Haus zu kaufen und ihr Vermögen an ihre Familie weiterzugeben.

„Der Jackpot ist eine große Hilfe, um ’nicht mehr unter dem Druck, arbeiten zu müssen‘, zu stehen“, sagt sie. Sie plant auch, sich in der gemeinnützigen Arbeit zu engagieren.

Doch mit einem solchen Vermögen kommen auch Herausforderungen. Experten warnen vor kapitalen Fehlern, die viele Lotto-Gewinner begehen, wenn plötzlich Millionen auf dem Konto landen.