Start News Sport
SPORT BILD AWARD

Auszeichnung: Niko Kovač ist Trainer des Jahres!

niko kovac
FOTO: Wikimedia Commons/ Steindy

Was der Oscar für die Filmindustrie ist, ist der SPORT BILD Award für die europäische Sport-Welt. Zum 16. Mal wurde er in neun Kategorien vergeben und ein Kroate als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Über 700 Vertreter aus Sport, Wirtschaft und Medien fanden sich zum 16. Mal ein, um herausragende Leistungen im Sport mit dem SPORT BILD Award zu ehren. Europas größte Sportzeitschrift verlieh Preise in insgesamt neun Kategorien. Einen davon staubte auch der neue Cheftrainer des FC Bayern München, Niko Kovač ab.

TRAINER DES JAHRES: NIKO KOVAC❤️ #hrvatistuttgart #nikokovac

Ein Beitrag geteilt von ??Hrvati Stuttgart?? (@hrvatistuttgart) am

Dem 46-Jährigen gelang nämlich mit Eintracht Frankfurt die größte Sensation der Saison. Als Trainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt gewann er im Mai 2018 den DFB-Pokal. Nicht zu vergessen – 3:1 im Finale gegen den Favoriten FC Bayern. Der Kroate, der mit dem FC Bayern als Spieler bereits Meister und Pokalsieger war, erlebt derzeit den Höhepunkt seiner Trainerkarriere.