Start News Chronik
A8-AUTOBAHN

Balkan-Bus schwer verunglückt: 11 Verletzte in Österreich (VIDEO)

BUS_UNFALL_STAU
(FOTO: iStock/karenfoleyphotography)

Ein schwerwiegender Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, dem 28. Juni, auf der Autobahn A8 Innkreis bei Wels ereignete, hat elf Menschen verletzt und die Aufmerksamkeit der österreichischen Medien auf sich gezogen. Die beteiligten Fahrzeuge, ein Kleinbus und ein Wohnmobil, wurden in dem Zusammenstoß stark beschädigt. Unter den Verletzten befanden sich sowohl österreichische Staatsbürger als auch Personen aus Bosnien und Kroatien.

Der Kleinbus, der von einem 28-jährigen bosnischen Staatsbürger gesteuert wurde, kollidierte zuerst mit der Leitplanke. In seinem unaufhaltsamen Weg stieß er danach mit dem Wohnmobil zusammen und kippte schließlich auf das Dach.

Laut Berichten des Nachrichtenportals Laumat.at befanden sich zusätzlich acht Personen kroatischer und bosnischer Staatsangehörigkeit im Kleinbus.

@balkanac_balkanac

♬ original sound – Balkan_2

Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang noch nicht vollständig geklärt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sicher ist jedoch, dass dieser Vorfall erneut die Frage nach der Sicherheit auf unseren Straßen aufwirft.

Es ist ein Appell an alle Verkehrsteilnehmer, stets wachsam und vorsichtig zu sein, um solche tragischen Ereignisse zu vermeiden.

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.