Start News Panorama
ANSCHLAG

Blutbad in Moschee: Sechs Menschen bei Abendgebet erschossen (VIDEO)

FOTO: iStockphoto/KOSMO

Vermeintliche Terroristen haben am Sonntag (Ortszeit) einen Anschlag auf eine Moschee in der kanadischen Stadt Quebec verübt.

Die Polizei von Quebec bestätigte, dass es eine Schießerei im islamischen Gotteshaus gab, bei welchem sechs Menschen getötet und acht weitere verletzt wurden. Zwei Tatverdächtige wurden bereits aufgegriffen. Laut der Zeitung „Le Soleil“ war einer der mutmaßlichen Täter mit einem Sturmgewehr des Typs Kalaschnikow bewaffnet.

LESEN SIE AUCH: Serbien: Mann sprengt sich in die Luft

Der leblose Körper des 39-Jährigen wurde in der nordserbischen Stadt Beočin, aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin.

Weiteren Medienberichten zufolge hätten sich zur Zeit des Anschlages zahlreiche Menschen im Viertel Sainte-Foy, in welchem die Moschee steht, aufgehalten. Zwei maskierte Männer hätten um circa 20:00 Uhr (Ortzeit) das Gebäude gestürmt und Schüsse auf die Gläubigen, die gerade das Abendgebet verrichteten.

Laut dem kanadischen Premier Trudeau habe es sich um eine „Terrorattacke gegen Muslime“ gehandelt.