Start Infotainment Promis
TODESURSACHE GEKLÄRT?

Bob Saget tot aufgefunden: Woran ist der „Full House“-Star gestorben?

(FOTOS: Wikimedia Commons)

Am Montag wurde der Schauspieler und Komiker Bob Saget, der Danny Tanner in der US-Serie „Full House“ weltberühmt wurde, tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Nun nun soll die Todesursache geklärt worden sein.

Der US-Schauspieler und Komiker Bob Saget ist in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von 65 Jahren verstorben (KOSMO berichtete). Saget wurde in seiner Rolle als perfektionistischer Vater Danny Tanner in der US-Serie „Full House“ weltberühmt. Wie US-Medien am Montagmorgen berichteten, soll der Schauspieler und Komiker während seiner Tour als Stand-up-Komiker in Florida verstorben sein. Er wurde tot in seinem Hotelzimmer im Ritz Carlton Hotel in Orlando (Florida) aufgefunden. Nun soll es erste Anzeichen für die Todesursache geben.

Bereits am Montag teilten die US-Beamten, die Saget tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden hatten, über Twitter mit, dass es keine Hinweise auf Drogenkonsum oder ein Verbrechen gegeben hätte. Die Veröffentlichung eines vollständigen Autopsie-Berichts stand zunächst aus. Die Todesursache werde weiter untersucht, hieß es in der Mitteilung des Büros der Rechtsmedizin vom Bezirk Orange County im Bundesstaat Florida. Dies könne etwa zehn bis zwölf Wochen dauern.

Daran soll Saget gestorben sein 
In der Zwischenzeit wurden jedoch auf der amerikanischen Internetseite tmz neue Details zum Tod von Bob Saget veröffentlicht. Demnach soll der Schauspieler auf dem Bett „in Rückenlage“ gelegen haben, als ihn die Polizisten fanden. Seine linke Hand lag dabei auf seiner Brust, „während sein rechter Arm auf dem Bett ruhte“. Nun wird darüber spekuliert, dass Saget einen akuten medizinischen Notfall erlitten haben soll. Wegen der Hand auf der Brust vielleicht einen Herzinfarkt, oder möglicherweise ein Schlaganfall.