Start Infotainment Kurios
My Big Fat Gypsy Wedding

Bräutigam hat 73 Trauzeugen und ladet ganze Stadt ein (VIDEO)

Hochzeit-Dublin
(Foto: Printscreen/YouTube)

Chantelle Kielly, Angehörige des „Nomadenvolkes“ in Irland, heiratete während der Hochzeitssaison ihren Cousin Jim. Die Hochzeit wurde in einer Episode der TV-Sendung „My Big Fat Gypsy Wedding“ gezeigt.

Einzelne Aspekte machen die Hochzeit besonders: So sind Braut und Bräutigam Geschwister und in der irischen Kultur sind Heiraten zwischen Verwandten legal.

Zudem war die ganze Stadt zur Feier eingeladen. Das Kleid der Braut, entworfen von der Lieblings-Modedesignerin der Roma, war mit 20,000 Kristallen bestückt.

Laut Medienberichten hatte die Braut mindestens sieben Brautjungfern, während der Bräutigam mit 73 Trauzeugen erschien und die gesamte Feier wurde durch eine große Barbie-Torte abgerundet.

Thelma Madine, Designerin des Brautkleides, ist von der positiven Stimmung der Gemeinschaft begeistert, da die „Mädchen aus diesem Dorf“ für ihre Familie bekannt und angesehen sind.

„Die Mädchen hier in Rathkeale sind sehr respektabel. Wir sagen gerne, dass die irischen ‚Nomaden‘ 50 Jahre zurückgeblieben sind, aber die Mädchen von diesem Ort sind es sogar 100 Jahre. Sie sind alle eine Familie und ich denke, das ist der Grund, warum dieser Ort so ist reich“, schloss sie.