Start Infotainment Lifestyle
Bevilaqua

Brasiliens Ken: Mensch oder Puppe?

(FOTO: Screenshot/ Instagram, kenhumanobrasileiro)

Unter dem glamourösen Pseudonym „Brasiliens offizieller Ken“ hat Junior Bevilaqua die virtuelle Instagram-Bühne erobert und eine unverkennbare Reputation gewonnen. Seine verblüffende Resemblanz zur berüchtigten Ken-Puppe – dem ewigen Gefährten von Barbie in der Spielzeugwelt – ist das beeindruckende Resultat von über 80 plastischen Eingriffen, in die Bevilaqua über 70.000 Euro investiert hat.

Ein Blick auf sein Instagram-Profil lässt den Betrachter zweifeln, ob es sich um ein menschliches Wesen oder eine Puppe handelt. Die Ähnlichkeit mit Ken, von der Frisur bis zur Garderobe, ist verblüffend. Doch hinter dieser makellosen Puppen-Identität verbirgt sich tatsächlich ein echter Mensch.

Bevilaqua hält sein exaktes Alter unter Verschluss. Unbestreitbar ist jedoch, dass er eine beeindruckende Anzahl von Schönheitsoperationen hinter sich hat.

Obwohl die Ähnlichkeit zu Ken augenscheinlich ist, betont Bevilaqua, dass dies nie sein beabsichtigtes Ziel war. Er präsentiert sich eher als jemand, dessen Stil und Aussehen zufälligerweise mit dem von Ken übereinstimmen.

Ich hatte niemals den Vorsatz, wie Ken auszusehen“, beteuert Bevilaqua in einem Interview mit der britischen Zeitung Daily Star. „Ich hatte halt einen Stil, der ihm stark ähnelte.

Mit der gleichen Haarfarbe, hellen Augen und moderner Kleidung wurden Parallelen schnell gezogen, sogar bevor ich die Operationen hatte. Jeder Eingriff, den ich durchgemacht habe, war dazu gedacht, mein Aussehen zu optimieren.“

Auf Instagram ist er unter dem etablierten Label „Brasilianischer Ken“ zu finden. Bevilaqua berichtet, dass er oft von Passanten erkannt und um Fotos gebeten wird. Mit seinem Aussehen ist er sichtlich zufrieden und stolz.