Start News Sport
TENNIS

Buhrufe: Novak Djokvic rastet aus

Novak_Djokovic
(Foto: EPA-EFE/Jorge Zapata)

,,Racket-Rüpel oder gereizte Gerechtigkeit?“ – unter diesem Motto fand sich Tennis-Ikone Novak Djokovic nach seinem Viertelfinalsieg im Davis Cup in Málaga in einer hitzigen Auseinandersetzung mit britischen Fans wieder.

Der serbische Spitzensportler, bekannt für seine unerschütterliche Konzentration auf dem Court, sah sich nach seinem Triumph über Cameron Norrie mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert – dem Verhalten der britischen Fangruppe.

Das Match, das mit einem souveränen Sieg Djokovics endete (6:4, 6:4), war geprägt von störenden Aktionen seitens der britischen Fans, die den Grand-Slam-Rekordchampion in seinem Spiel beeinträchtigten. Doch der Serbe ließ sich nicht unterkriegen und bezwang seinen Gegner trotz der widrigen Umstände. Doch der Ärger war nicht vergessen – im Gegenteil.

Nach dem Match zeigte Djokovic, dass auch ein Champion seine Grenzen hat. Mit ernster Miene trat er vor die britische Fangruppe und konfrontierte sie mit ihren Vergehen. „Das ganze Spiel über gab es Respektlosigkeiten“, kritisierte der 36-Jährige die Aktionen der Fans.

Doch er blieb nicht bei der bloßen Kritik. Djokovic, bekannt für seinen Sportsgeist und Fairplay, appellierte an die britische Fangruppe: „Die britische Fangruppe sollte lernen, wie man sich benimmt.“

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.