Start News Chronik
TÖDLICHER UNFALL

Burgenland: Bub (5) starb bei Kindergarten-Ausflug

(FOTO: iStock/Mihajlo Maricic)
(FOTO: iStock/Mihajlo Maricic)

In Mattersburg ist ein fünfjähriges Kind bei einem Kindergarten-Ausflug tödlich verunglückt. Der 5-Jährige hatte sich beim Spielen von der Gruppe entfernt und wurde nach der Suche in einem Gartenteich gefunden. Er starb im Spital.

Wie die österreichischen Medien berichten, soll sich der Fünfjährige kurz vor Mittag von der Gruppe entfernt haben. Die Polizei wurde sofort darüber informiert. Sieben Patrouillen, ein Diensthund und zwei Drohnen waren bei der Suchaktion im Einsatz.

Das Kind wurde in einem Gartenteich gefunden, Wiederbelebungsmaßnahmen wurden unverzüglich durchgeführt. Der Bub starb jedoch später im Krankenhaus. Über die genauen Umstände des Unfalls wird noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Bürgermeisterin von Mattersburg, Claudia Schlager (SPÖ), verwies auf die laufenden Ermittlungen und betonte: „Das war ein tragischer Unfall, wir sind in Gedanken bei der Familie.“ Laut ersten Erkenntnissen sei seitens des Kindergartens aber „nichts falsch gemacht worden“, meinte Schlager weiter.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Eisenstadt die Kriminalpolizei mit Ermittlungen zum Unfallhergang beauftragt.

Nun müssen die beteiligten Personen befragt werden, wie es zu dem Unfall kam.