Start Infotainment Promis
RAMADAN

Dejan Dragojevic konvertiert zum Islam: Hunde dürfen nicht ins Haus!

DEJAN_DRAGOJEVIC_MOSCHEE
(FOTO: Instagram/@dejan_dragojevic_official_)

Reality-TV-Star Dejan Dragojevic hat eine bedeutende Lebensveränderung durchgemacht: Er ist zum Islam konvertiert. Mit dem Beginn des Ramadan teilt er nun seine Erfahrungen und Praktiken mit der Öffentlichkeit.

Dejan Dragojevic, bekannt aus der Reality-TV-Szene, hat eine tiefgreifende persönliche Veränderung durchlebt. Während seiner Ehe mit seiner Ex-Partnerin Dalila Dragojevic hat er seinen Glauben gewechselt und ist zum Islam konvertiert. Gerüchte über seinen Glaubenswechsel begannen während der Reality-Show, doch damals wollte er nicht zugeben, dass er zum Islam konvertiert war.

Nach seinem Ausscheiden aus der Show sprach Dejan jedoch offen über seinen Glaubenswechsel und äußert sich nun täglich zu diesem Thema. Mit Beginn des Ramadan hat er auf seinem YouTube-Kanal erzählt, dass er mit dem Fasten begonnen hat. Er teilte auch seinen Besuch in der Moschee und seine Mahlzeiten mit seinen Followern.

Hund als „unreines Tier“

„Ich faste seit acht Stunden und fühle mich bisher großartig. Ich werde euch zeigen, wie die Moschee in Novi Sad aussieht und was ich zum Iftar zubereiten werde. Ich hoffe, die Moschee ist offen. Wenn nicht, werde ich zu Hause beten. Was soll ich tun? Bei unserem Iftar-Dinner werden heute Abend Mama, Papa, Jovana und der Hund nicht dabei sein. Er ist unrein“, sagte Dejan.

Es wird im Islam oft gesagt, dass man keinen Hund haben sollte, da der Hund als „unrein“ gilt. Wenn ein Hund im Haus herumläuft, ist es nicht erlaubt, dort zu beten, da alles, was der Hund berührt, als „unrein“ betrachtet wird.

Anpassungen

Er sprach auch über die Anpassungen, die er in seinem Zuhause vorgenommen hat, um den Ramadan zu respektieren. „Jetzt werden wir all diese Bilder aus dem Raum entfernen. Sie sollten nicht stehen bleiben, Meljak wird nicht eintreten und das ist wichtig für den Ramadan. Hier kann ich die Bilder im Wohnzimmer nicht entfernen. Ich kann hier nicht eingreifen“, erklärte er.

Dejans Offenheit über seinen Glaubenswechsel und seine Praktiken während des Ramadan hat unterschiedliche Reaktionen in der Öffentlichkeit hervorgerufen. Unabhängig davon bleibt er seinem neuen Glauben treu und teilt seine Erfahrungen weiterhin mit der Welt.