Start News Panorama
EUROVISION

Deutschland stiehlt von serbischer Musikerin? (VIDEO)

Aleksandra Kovac - Levina
(FOTO: Facebook, Aleksandra Kovac, Levina/KOSMO)

Der Songcontest findet dieses Jahr in Kiew statt und sollte sich der deutsche Beitrag als Plagiat herausstellen folgt eine Disqualifikation.

Deutschland tritt beim 62. Eurovision Songcontest mit dem Lied „Perfect Life“ der Sängerin Levina an. Der Song, für welchen auch ein Musikvideo gedreht wurde, soll große Ähnlichkeiten mit dem Lied „Young and Wild“ der serbischen Musikerin und Komponistin Aleksandra Kovač aufweisen. Aleksandra hat diesen Song für den gleichnamigen deutschen Film komponiert.

LESEN SIE AUCH: Jacques Houdek repräsentiert Kroatien beim ESC 2017

Medienberichten zufolge wird der kroatische Sänger Jacques Houdek seine Heimat Kroatien beim Eurovision Song Contest 2017 vertreten.

 

Bisher gab es noch keine Reaktion seitens der Zuständigen beim Eurovision Songcontest. Sollte sich der deutsche Beitrag allerdings als Kopie herausstellen, so würde Deutschland eine Disqualifikation in Kauf nehmen müssen.

Auch Aleksandra reagierte bereits in einem Facebook-Post auf die Vowürfe:

„INTERESSANT 🙂 Mein Freund, der deutsche Regisseur Felix Maxim Eller, für dessen Film ‚Young and wild‘ ich vor drei Jahren das gleichnamige Lied zusammen mit meinem Professor Yati Durant komponiert habe, hat diesen Post veröffentlicht, da wir anscheinend jemandem als Inspiration gedient haben :).“

Hier könnt ihr in die beiden Lieder reinhören und selbst entscheiden, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht: