Start Infotainment Lifestyle
FALSCHES MAKE-UP

Diese 7 Schminkfehler lassen dich viel älter wirken!

4. Dunkle Farben
Dunkle Lippenstifte in Farben wie Burgunder machen älter und deine Lippen schmaler. Zarte Farben wie ein helles Rosé oder Apricot sind eine besser bzw. optisch jünger wirkende Wahl. Dasselbe gilt für Wangen: zarte Farben scheinen strahlender und jugendlich. Im Gegensatz dazu lassen dich knallige Rottöne älter wirken.

5. Viel zu viel Puder
Wenn man zu viel Puder verwendet, kann der Teint – genau wie bei der Foundation – maskenhaft und unnatürlich wirken. Es wirkt sehr deckend und dein Look wirkt dadurch schwer. Außerdem können sich Puderpartikel in den Augenfältchen sammeln und diese unnötig betonen. Deshalb: Weniger Puder ist besser.

6. Primer weglassen
Die Wirkung von Primer darf man nicht unterschätzen. Er lässt die Haut glatter, strahlender und jünger aussehen. Und das alles ganz ohne schwer oder maskenhaft zu sein. In einen guten Primer zu investieren ist ein Muss.

7. Zu viel Concealer
Natürlich möchte man seine dunklen Augenringe kaschieren, doch man muss vorsichtig sein. Noch schlimmer als die Schatten unter deinen Augen, ist es, wenn du zu viel Concealer aufträgst. Das lässt dich wieder viel älter wirken als du eigentlich bist.