Start News Sport
FAST VERGESSEN

Dieser Kroate war vor Marcel Hirscher Gesamtweltcup-Sieger! (FOTO)

Et voilà – Selbstverständlich handelt es sich dabei um keinen Geringeren, als Ivica Kostelić. Einer der größten Erfolge des ehemaligen kroatischen Skirennläufers war der Gewinn der Gesamtwertung in der Saison 2010/11 sowie der Slalom-Weltmeistertitel im Jahre 2003.

ivica
FOTO: www.croski.hr, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org

In den Jahren 2006, 2010 und 2014 konnte der Kroate insgesamt vier olympische Silbermedaillen einsacken. Abgesehen davon gewann der heute 39-Jährige einmal den Gesamtweltcup (2010/11), zwei Mal den Slalom-Weltcup (2001/02 und 2010/11) und drei Mal die Kombinations-Wertung (2010/11, 2011/12 und 2013/14). Seine 26 Weltcupsiege und 60 Podestplätze im Weltcup dürfen hier nicht unerwähnt bleiben.