Start Balkan
GROSSES ENGAGEMENT?

Dodik mäht eigenhändig Grünstreifen und sorgt für Aufsehen

MILORAD_DODIK
(FOTO: Instagram/@mdodik.official)

Die Straßen von Banjaluka, boten jüngst einen ungewöhnlichen Anblick: Mitglied des Präsidialrates von Bosnien und Herzegowina Milorad Dodik (SNSD) mähte eigenhändig den Grünstreifen entlang der Schnellstraße Banja Luka – Klasnice. Dieser überraschende Akt fand nahe des Prijedor-Kreisverkehrs statt und sorgte für Verblüffung bei zahlreichen Autofahrern.

Dodik, der kurz zuvor eine Pressekonferenz in Banja Luka abgehalten hatte, war auf dem Weg nach Laktasi, als er sein Fahrzeug zum Stillstand brachte und spontan zur Sense griff. Dieser unerwartete Einsatz des Präsidenten wurde von einem aufmerksamen Leser des BL-Portals bemerkt und dokumentiert.

gemischte Reaktionen

Die Reaktionen auf Dodiks Handeln sind gemischt. Während einige Lob für seinen direkten Einsatz zur Pflege der städtischen Infrastruktur aussprachen, äußerten andere Skepsis und sahen in der Aktion eher eine inszenierte PR-Maßnahme.

Dodiks unerwarteter Grünstreifen-Dienst hat für Gesprächsstoff gesorgt und die Aufmerksamkeit auf die Pflege und Wartung der städtischen Grünflächen gelenkt. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Ereignis dazu führen wird, dass mehr öffentliche Figuren solche direkten Aktionen ergreifen, um die Pflege der städtischen Umwelt zu fördern oder ob es bei dieser einmaligen Aktion des Präsidenten bleibt.