Start News Chronik
Etiketten

Donaustadt: Drei Frauen benutzen Baby für Ladendiebstähle

DIEBSTAHL_BABY
(FOTO: iStock/Highwaystarz-Photography)

Drei Frauen wurden von einem Ladendetektiv überführt. Nicht der erste Coup den die drei Serbinnen über die Bühne brachten. Immer mit dabei: das vier Wochen alte Baby von einer der Tatverdächtigten.

In Wien Donaustadt konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv drei Frauen im Alter zwischen 20 und 38 Jahren aufgreifen, die er bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl überführt haben soll. Er informierte die Polizei.

Die drei Frauen mit serbischer Staatsbürgerschaft sollen die Etiketten und Sicherungen von einigen Kleidungsstücken entfern haben. Danach sollen sie die Kleidung verstaut und das Geschäft verlassen haben.

Weitere Diebstähle

Die zugeteilten Beamten führten eine Durchsuchung der Tatverdächtigen durch und konnte einige gestohlene Gegenstände sicherstellen. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die drei Serbinnen mit zwei weiteren Ladendiebstählen in Verbindung gebracht werden konnten. Der Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Das prekäre an der Situation war, dass eine der Tatverdächtigen ihr vier Wochen altes Baby bei sich hatte, als sie die Ladendiebstähle begann.

Die drei serbischen Staatsangehörigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: LPD Wien