Jetzt gibt es ein Workout, bei dem du nur schlafen musst –...

NAPERCISE

Jetzt gibt es ein Workout, bei dem du nur schlafen musst – kein Scherz!

433
Napping
FOTO: iStockphoto

Kein Scherz – es gibt nun tatsächlich einen Sport, bei dem man nichts anderes tun muss, als 45 Minuten lang zu liegen und zu schlafen.

Sportmuffel können aufatmen – es gibt nämlich endlich auch ein Workout, das sich für sie eignet: Napercise – abgeleitet vom englischen Wort „nap“, das für Nickerchen steht und „exercise“ (zu Deutsch „Sport“).

Ein Gym in Großbritannien nahm diesen ungewöhnlichen Kurs nun in sein Programm auf und möchte damit in erster Linie erschöpfte Eltern ansprechen, die neben der Verbesserung ihrer Stimmung zudem auch noch Kalorien verbrennen wollen.

Wer sich nichts unter Napercise vorstellen kann, dem möchten wir das interessante Workout kurz erklären. Nach einem Stretching-Intervall, setzt man sich eine Schlafmaske auf und lauscht friedlicher Musik bis man einschläft. 45 Minuten später wird gedehnt et voilà – fertig trainiert!

via GIPHY

Aber kann man das tatsächlich „Sport“ nennen?

Studien zufolge sind Nickerchen tatsächlich förderlich für unser Gedächtnis, unseren Blutdruck und unsere Stimmung. Aber auch unsere Konzentrationsfähigkeit steigt durch ein Mittagsschläfchen. Im britischen Fitnessstudio purzeln zudem die Kalorien, da die Raumtemperatur so niedrig eingestellt ist, dass der Körper die Fettverbrennung ankurbelt.