Start Infotainment Kurios
FAMILIENDRAMA

Eltern verklagten ihren einzigen Sohn, weil sie keine Enkelkinder haben

Hochzeit heiraten
(FOTO: iStockphoto/Martin Hesko)

Ein pensioniertes Ehepaar verklagte seinen einzigen Sohn und seine einzige Schwiegertochter, weil sie ihnen nach sechs Jahren Ehe keine Enkelkinder geschenkt haben. Sie fordern fast 610.000 Euro Schadensersatz, wenn sie innerhalb eines Jahres kein Enkelkind bekommen.

„Wir wollen einen Enkel oder eine Enkelin innerhalb eines Jahres oder eine Entschädigung, weil ich mein Leben für die Ausbildung meines Sohnes aufgewendet habe“, sagte Sanjeev Prasad gegenüber Reportern und erklärte, dass er seinen Sohn 2006 in die USA zur Pilotenausbildung geschickt habe, die ihn 61.000 Euro gekostet habe.

Der Sohn kehrte 2007 in seine Heimat Indien zurück, verlor jedoch seinen Job und die Familie musste ihn mehr als zwei Jahre lang unterstützen, schreibt Indian Times.

Inzwischen hat der 35-Jährige einen Job als Pilot bekommen.

Die Höhe der Entschädigung umfasst die Kosten einer rauschenden Hochzeit in einem Fünf-Sterne-Hotel, ein Luxusauto von 75.000 Euro und die Zahlung einer Hochzeitsreise an das Brautpaar im Ausland.

Seine Eltern sagten, sie hätten 2016 seine Ehe mit dem 31-Jährigen arrangiert, in der Hoffnung, ein Enkelkind zu bekommen, mit dem sie in der Pension spielen können.

„Das größte Problem ist, dass wir in dieser Lebensphase einen Enkel brauchen, aber mein Sohn und meine Schwiegertochter kümmern sich nicht um uns. Wir organisierten seine Hochzeit in der Hoffnung, dass wir eines Tages Großeltern werden würden. Seitdem sind sechs Jahre vergangen. Wir haben das Gefühl, obwohl wir alles haben, haben wir wirklich nichts. Wir sind sehr unglücklich.“, beschwerten sich die Pensionisten.