Start News Panorama
VIDEOBEWEISE

Ermittlungen gegen Beschäftigte am Flughafen wegen dreisten Umgangs mit Gepäck (VIDEO)

Taschen
FOTO: (Screenshot/Twitter)

Die Fluggesellschaften Qantas und Swissport Australia leiteten eine „dringende Untersuchung“ ein, nachdem Mitarbeiter dabei gefilmt wurden, wie sie das Gepäck von Passagieren warfen, traten und darauf schlugen, berichtete das australische Portal news.com.

Das Filmmaterial, von dem angenommen wird, dass es am Flughafen Melbourne aufgenommen wurde, zeigt Arbeiter, die die Taschen einiger Passagiere so heftig werfen, dass sie über ein Förderband fliegen.

Ein Qantas-Sprecher sagte, der Vorfall sei „eindeutig inakzeptabel“ und bestätigte, dass eine dringende Untersuchung im Gange sei, während ein Swissport-Sprecher verriet, dass „das betreffende Personal suspendiert wurde“. Nämlich Qantas beauftragte zuvor Swissport, für Handlungen am Boden am Flughafen Melbourne zuständig zu sein.

Diese Ereignisse geschahen ausgerechnet jetzt nach einem turbulenten Jahr für die nationale Fluggesellschaft, geplagt von Flugverspätungen und Annullierungen, verlorenem und falsch behandeltem Gepäck, was laut dem australischen Portal Anfang dieses Jahres einer Untersuchung unterzogen wurde.