Start News Chronik
TEPPICH

Flughafen: 58-Jährige will Polizei mit Knoblauch verscheuchen

wikimedia/Kevin.B
wikimedia/Kevin.B

Am Donnerstag Morgen trug eine 58-jährige Frau einen gestohlenen Gebetsteppich auf dem Zentralbereich des Flughafens München herum.

Eine Polizeikontrolle wollte die Frau nicht über sich ergehen lassen. Gegenüber den Beamten wurde die 58-Jährige aggressiv und lautstark. Als das die Polizisten nicht vertrieb, begann sie mit Knoblauchzehen nach ihnen zu werfen. Unbeeindruckt fingen die Beamten mit der Überprüfung der Dame und ihres Gepäcks an.

Diebesgut aus Kapelle

Es hat sich herausgestellt, dass der Gebetsteppich, den die Frau mit sich trug, aus der Christophorus-Kapelle stamm und Diebesgut ist. Nach der Begutachtung des Gepäcks wurden drei weitere Teppiche gefunden – ebenfalls aus der Flughafenkapelle. Die Teppiche wurden zurückgegeben, die Frau wurde auf freien Fuß gesetzt.