Start News Panorama
SERBIEN

Foto-Beweis: Lebt Arkan noch immer? (FOTO)

Jaguar_Serbien_Hochzeit_Arkan_Ceca
Foto: Instagram

Der serbische Bankräuber, Hooligan und Kriegsverbrecher Željko Ražnatović “Arkan” wurde am 15. Februar 2000 im Belgrader Intercontinental-Hotel ermordet.

Seit seinem Tod werden viele Geschichten über ihn nacherzählt und immer wieder neu aufgerollt. Was nun jedoch passiert ist, grenzt an eine Sensation: Der Kommandant der serbischen Paramilitärs “Tigrovi”, die für zahlreiche Kriegsgräuel verantwortlich sind, soll auf einem Foto zu sehen sein. Auf diesem ähnelt der Mann auf dem Foto Arkan, aber es ist unklar ob es sich tatsächlich um ihn handelt.

Das Bild, welches angeblich beweisen sollte das Arkan lebt, ist ganz klar ein Fake.

Diejenigen, die behaupten, es handle sich um Arkan, berufen sich auch darauf, dass der einstige serbische Auftragsmörder und Ehemann der populären Sängerin Ceca auf dem Foto sichtlich gealtert ist. Das Foto wurde auf Twitter geteilt mit dem Hinweis, dass Arkan angeblich in Armenien an den Kriegshandlungen beteiligt sein soll.

Das türkische Medium derindusunce.org veröffentlichte das Bild. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass es sich ganz klar um ein “Fake-Bild” handelt.

Wie finden Sie den Artikel?