Start News Chronik
Lamborghini

Fünfjähriger stirbt wegen YouTube-Challenge bei Autounfall

Symbolfoto. (FOTO: iStock/A_Columbo)
Symbolbild (FOTO: iStock/A_Columbo)

Ein Unfall ereignete sich am Mittwoch in Italien, bei dem ein Fünfjähriger starb. Auslöser war Ermittlungen zufolge wohl eine Challenge für das Social Media Portal YouTube.

Ein tragischer Verkehrsunfall in Italien hat am Mittwoch zum Tod eines fünfjährigen Jungen geführt. Die vermutete Ursache des Unfalls ist eine tödliche YouTube-Challenge. Die Justiz hat Ermittlungen gegen einen 20-jährigen Mann aufgenommen, der einen Lamborghini steuerte und mit dem Auto kollidierte, in dem der Junge zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester unterwegs war. Mutter und jüngere Schwester erlitten schwere Verletzungen, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

Challenge

Nicht nur gegen den 20-Jährigen, sondern auch gegen vier weitere Personen, die mit ihm im Lamborghini-Geländewagen saßen, wird ermittelt. Sie stehen unter Verdacht, während des Unfalls ein Video für eine Challenge gedreht zu haben. Die Mobiltelefone der Beteiligten wurden beschlagnahmt. Der Unfall ereignete sich in Casal Palocco, südlich von Rom.

Teenager baut Horror-Crash mit gestohlenem Auto: Drei Tote

Infolge des tödlichen Unfalls ist die Sicherheit der römischen Straßen in den Fokus gerückt. Im Jahr 2022 gab es 150 tödliche Verkehrsunfälle, während 2023 bereits 73 tödliche Unfälle verzeichnet wurden. Die Debatte beinhaltet auch die Frage, ob soziale Netzwerke stärker überwacht werden sollten.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.