Start News Panorama
ESTRADA

Gagen-Flopp: So viel weniger kassiert die Estrada für Silvester-Auftritte 2018/19

Estrada-Gehalt-Neujahr-Silvester
(FOTOS: Instagram-Screenshot)

Früher sangen zahlreiche serbische Stars in der feuchtfröhlichsten Nacht des Jahres im Ausland. Heuer ist der Trend ein anderer, da die Angebote aus der Diaspora ausbleiben.

Das „Who is Who“ der serbischen Estrada wird dieses Jahr zu Silvester in Belgrad singen. Gehälter von 80.000 bis 100.000 Euro waren vergangenes Neujahr noch gang und gäbe. (KOSMO berichtete) Dem ist heuer nicht mehr so: weder gibt es genügend Angebote aus dem Ausland, noch sind Veranstalter bereit, so viel Geld für eine einzige Nacht in die Hand zu nehmen.

Jelena Karleuša, Aca Lukas, Marija Šerifović und Aca Pejović konnten heuer das beste Honorar herausschlagen. Diese werden zwischen 30.000 und 40.000 Euro für ihre Auftritte in der serbischen Hauptstadt verdienen.

Mit 25.000 Euro verdienen Radiša Trajković Đani, Seka Aleksić und Ana Bekuta etwas weniger, während Dara Bubamara sich mit dem weniger zufriedengeben muss.

Eine tabellarische Übersicht über die Gagen findet ihr auf der zweiten Seite!