Start News Panorama
EHRENMANN

Gastfreundschaft auf Autobahn: Bosnier hilft unbekannter Familie mit Kind

MALJEVAC_GRENZE
(FOTO: Facebook/Granicni prijelaz Maljevac)

Auf der Autobahn Richtung Salzburg ereignete sich vergangene Woche ein herzergreifender Vorfall, der die Hilfsbereitschaft eines guten Samariters hervorhebt. Eine Familie mit einem kleinen Kind hatte eine Autopanne und suchte Zuflucht an einer Tankstelle in der Nähe von Rosenheim, während sie auf Unterstützung warteten.

Amel Mrkonjic, gebürtig aus Zavidovici, in Bosnien und Herzegowina, erwies sich als Retter in der Not. Er half nicht nur, das defekte Auto abzuschleppen, sondern brachte die gestrandete Familie auch in eine nahegelegene Werkstatt in Burghausen, wo das Fahrzeug repariert wurde.

herzliche Gastfreundschaft

Was diese Geschichte besonders berührend macht, ist Amels uneigennützige Gastfreundschaft. Statt die Familie lediglich bei ihrem Fahrzeug zu unterstützen, lud er sie in sein warmes Zuhause ein, damit sie sich während der Reparatur aufwärmen konnten. Seine Frau Selma sorgte für eine herzliche Aufnahme und bewies, dass wahre Hilfsbereitschaft über bloße Reparaturen hinausgeht.

Die Familie konnte nach erfolgreicher Reparatur ihres Fahrzeugs ihre Reise fortsetzen. Solche selbstlosen Taten, die über das Übliche hinausgehen, verdienen Anerkennung und erinnern uns daran, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft keine Grenzen kennen.

Gesten wie die von Amel zeigen, dass die Menschlichkeit immer noch stark ist und dass eine einzige helfende Hand eine große positive Wirkung haben kann. Wir möchten an dieser Stelle unsere Wertschätzung und Dankbarkeit an die Familie Mrkonjić, insbesondere an Amel und Selma, ausdrücken.