Start Unterhaltung Kurios Geiselnahme im Knast: Häftlinge fordern Helikopter & 20 Kebap-Pizzen (VIDEO)
GEISELDRAMA

Geiselnahme im Knast: Häftlinge fordern Helikopter & 20 Kebap-Pizzen (VIDEO)

GEFAENGNIS_POLIZEI_PIZZA
(FOTO: iStock, Twitter/@Aftonbladet

Happy End für eine schockierende Geiselnahme in einem schwedischen Gefängnis: Zwei Geiseln wurden freigelassen und die Täter festgenommen. Die schweidschen Mörder verlangten dafür einen Helikopter und 20 Dönerpizzen.

Schweden: Zwei schwedische Häftlinge haben laut den Medien zwei Gefängniswärter als Geiseln genommen – und mit einer skurrilen Forderung die Polizei verblüfft. Wie die schwedische Zeitung “Aftonbladet” berichtet, verschanzten sich gestern die verurteilten Mörder in einem Wachraum. Sie forderten einen Hubschrauber, und für 20 Insassen jeweils eine Kebap-Pizza. Als Gegenzug wird eine Geisel frei gelassen.

Nach kurzer Zeit waren auf Fotos tatsächlich Polizisten zu sehen, wie sie viele Pizzakartons in einem Auto legten. Auch die Pizzeria, bestätigte die Bestellung von 20 Kebap-Pizzen. Tatsächlich wurde dann eine Geisel auch freigelassen.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Menschenraubs ein. Die zwei Geiselnehmer sollen sich den Medien zufolge mit Rasierklingen bewaffnet haben. Außerdem haben alle Überwachungskameras in dem Wachraum abgeklebt. Kurz darauf wurden die Häftlinge festgenommen und eine weitere Geisel freigelassen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!